Bewegungskurse


  • Atemgymnastik

 

  • Osteo-Fit: Bei diesem Kurs lernen Sie rückenfreundliches Verhalten und entwickeln Körperbewusstsein. Der Kurs besteht aus einfachen Sequenzen, um Knochenschwund vorzubeugen. Mit gezielten Übungen erhöhst du Leistungsfähigkeit, Ausdauer und bekommst Freude an der Bewegung. Besser orientieren. Schneller reagieren. Sicherer stehen und gehen.

 

  • Anti-Stress Yoga: Dein Terminplan ist überfüllt und du kommst auch in deiner Freizeit nicht zur Ruhe? In unserem Antistress Yoga Kurs findest du deine innere Ruhe. Durch verschiedene Yogaübungen werden die Muskulatur gedehnt und Verspannungen gelockert.

 

  • Rückenfit: Ein gezieltes Training für einen schmerzfreien Rücken. Durch Kräftigung der Tiefenmuskulatur, funktionelle Alltagsbewegungen und Stabilisierung der Wirbelsäule erhalten Sie einen Rücken ohne Haltungsprobleme und Schmerzen.

 

  • 10 Steirer: Heutzutage verbringen wir viel zu viel Zeit sitzend, meist auch noch in krummer Haltung. Bewegungsverarmung und der Verlust unseres natürlichen Körpergefühls sind die Folgen. Um dem entgegenwirken zu können, schauen wir in die Bewegungswelt unserer nächsten Nachbarn: den Tieren. 10 Übungen für Seele und Körper.

 

  • Wirbelsäulen Gymnastik: Inhalt und Ziel der Wirbelsäulengymnastik ist das Erlernen bzw. Einüben von effektiven und gleichzeitig wirbelsäulenschonenden Übungen. Dabei kommt es zu einer Stärkung der Rumpfmuskulatur und zur Erhöhung der Bewegungsqualität durch Mobilisations- und Dehnungsübungen. Ein vielseitiges Übungsprogramm für Gesundheit und Wohlbefinden, um Rückenschmerzen zu vermeiden.

 

  • Senioren- Fit: Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Bewegungsprogramm speziell für Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter. Aktiv und beweglich bleiben und dadurch ein selbstbestimmtes Leben führen!

 

  • Qigong: Dieser Kurs eignet sich perfekt, um das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern, sich zu entspannen und mehr Beweglichkeit, Ausdauer und Lebenskraft zu erlangen.

 

  • Balance – Fit: In diesem Kurs wird mit Übungen trainiert, die mit Instabilität arbeiten. Der Kurs setzt ein hohes Maß an Koordination und Konzentration voraus, hier wird also nicht nur körperlich, sondern auch mental gearbeitet. Dadurch erzielen Sie eine bessere Haltung, mehr Beweglichkeit und weniger Verletzungen.

 

  • Functional Yoga: Unser Functional Yoga Kurs bietet die perfekte Mischung aus Dehnung, Stärkung und Mobilisation der Muskulatur. Der Kurs ist ideal, um die Körperhaltung zu verbessern und neues Bewusstsein für den eigenen Körper zu schaffen.

 

  • Mobilität und Beweglichkeit: In diesem Kurs werden die Gelenke mobilisiert, die Haltungsmuskulatur gestärkt und gedehnt, um Verspannungen zu lösen und die Mobilität des Körpers zu erhöhen.

 

  • Kraft und Ausdauer: Die perfekte Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining, mit Hilfe modernster Trainingsgeräte und Trainingsplanung überlassen wir nichts dem Zufall, der ideale Kurs, um visuelle körperliche Veränderungen zu erzielen.

 

  • Energie und Balance Faszien: Dieser Kurs beinhaltet spezifische Bewegungsstrategien, mit denen das fasziale Netz stimuliert, gekräftigt und beweglicher gemacht wird. Dadurch erhältst du mehr Gesundheit, Sturzsicherheit und ein vitales Aussehen.